Arbeiten in der NRD-Verwaltung

Natascha Engelken und Lisa Koschorreck waren früher in der Digitalisierungsabteilung und der Kantine der Mühltal-Werkstätten tätig. Sie konnten im Frühjahr 2016 einen neuen Arbeitsplatz in der Verwaltung der Nieder-Ramstädter Diakonie finden. Während des Praktikums gaben sie sich große Mühe, die Arbeitsabläufe zu erlernen und sind nun fest im Team der Servicezentrale eingebunden. Gelegentlich brauchen sie weiterhin Unterstützung zur besseren Konzentration oder zur Erinnerung.

 
 
Betriebsintegrierter Beschäftigungsplatz Verwaltung

“Die Kollegen hier sind so nett. Und ich lerne viel. Snacks und Getränke für Sitzungen vorzubereiten, das mag ich am liebsten.”
Lisa Koschorreck

“Ich mache die Arbeit gern. Es gibt viel Abwechslung. Es macht mir Spaß, die Post zu verteilen, weil ich mich gern bewege.”
Natascha Engelken

 

Ansprechpartner

BiB-Platz in der Verwaltung

Margareta Schreiber

Mühltal-Werkstätten
Fachdienst Berufliche Integration

Dornwegshöhstraße 46-48
64367 Mühltal
06151 149 - 7362
margareta.schreiber@nrd.de

Stiftung Nieder-Ramstädter Diakonie

© Stiftung Nieder-Ramstädter Diakonie
Bodelschwinghweg 5  -  64367 Mühltal  -  Tel.: (06151) 149-0  -  Fax: (06151) 144117  -  E-Mail: info@nrd.de

Folgen Sie uns auf dem NRD-Blog

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Youtube-Videos, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen