Aktuelles

 
  • 03.06.2016 NRD.de Dias digitalisieren in hoher Qualität

    Dias digitalisieren in hoher Qualität

    Mühltal. Hand auf’s Herz: Wie lange liegen die Dias von schönen Urlauben und Familienfesten schon im Keller oder auf dem Speicher? Eigentlich müßte man… Nein, wegwerfen geht nicht. So viele schöne Erinnerungen. Aber was soll‘s, wenn keiner die Bilder mehr sieht? In der Mühltal-Werkstatt der Stiftung Nieder-Ramstädter Diakonie (NRD) hat sich eine Arbeitsgruppe darauf spezialisiert, Dias zu digitalisieren.

  • 26.04.2016 NRD.de Frühlingsfest am Fliednerplatz

    Frühlingsfest am Fliednerplatz

    Mühltal.- Mit einem Frühlingsfest wird der neue Fliednerplatz in Nieder-Ramstadt am Samstag, 30. April, eingeweiht. Zwischen 10 und 14 Uhr soll erlebbar werden, wie der Platz künftig mit Leben gefüllt und genutzt werden kann: Hier können Jung und Alt aus Mühltal sich treffen, im Park spazieren gehen, miteinander spielen, Geschäfte, Gastronomie und Praxen besuchen.

  • 15.12.2015 NRD.de Deutsche Amphibolin-Werke spenden 3.000 Euro an die NRD

    Deutsche Amphibolin-Werke spenden 3.000 Euro an die NRD

    Die eingehenden Weihnachtspräsente wurden in diesem Jahr in einer Tombola verlost. Deren Erlös wurde, nach großzügiger Verdoppelung durch das Unternehmen, an die NRD gespendet.

  • 25.11.2015 NRD.de 14 junge Leute ins Berufsleben verabschiedet

    14 junge Leute ins Berufsleben verabschiedet

    14 junge Leute wurden am 25. November aus dem Berufsbildungsbereich (BBB) der NRD-Mühltalwerkstatt verabschiedet. Zweieinviertel Jahre haben sie nach der Schulzeit im BBB verbracht, um sich aufs Berufsleben vorzubereiten.

  • 08.10.2015 NRD.de Ein Jahr Dieburg in der NRD: Einblick und Rückblick

    Ein Jahr Dieburg in der NRD: Einblick und Rückblick

    Vor einem Jahr wurden die Angebote und Einrichtungen der Behindertenhilfe Dieburg und Umgebung e. V. von der Stiftung Nieder-Ramstädter Diakonie übernommen. Ein Video blickt zurück auf den Übergang und auf die Situation heute.

  • 17.07.2015 Mühltal Werkstatt Neues aus der Tagesstätte

    Neues aus der Tagesstätte

    Ein weiteres Video zeigt die Arbeit der Gruppen in der Tagesstätte der Mühltal-Werkstätten, die im ersten Video noch nicht berücksichtigt worden waren.

  • 08.07.2015 NRD.de Fortbildung zur „Geprüften Fachkraft zur Arbeits- und Berufsförderung in der WfbM“ ist gestartet

    Fortbildung zur „Geprüften Fachkraft zur Arbeits- und Berufsförderung in der WfbM“ ist gestartet

    Der Kurs für erfahrene Mitarbeitende der Werkstätten ist auf eineinhalb Jahre angelegt und endet mit der staatlichen Prüfung.

  • 07.07.2015 NRD.de Kunsthandwerk aus der NRD-Tagesstätte

    Kunsthandwerk aus der NRD-Tagesstätte

    Ein Markt mit vielen Angeboten am 18. Juli in Nieder-Ramstadt. Ein Blick in die neue Kunstwerkstatt in der Mühltalwerkstatt 1 der NRD: Besucher können sich am Tag der offenen Tür hier umschauen.

  • 10.06.2015 NRD.de Hightech-Scanner erweitert das Spektrum

    Hightech-Scanner erweitert das Spektrum

    Vor fast einem Jahr hat die Arbeitsgruppe Digitalisierung ihre neuen Arbeitsräume über der Briefmarken- und Mailinggruppe in der Mühltal-Werkstatt 1 bezogen. Es ist viel passiert seitdem. Da die Digitalisierung von Dokumenten sehr gefragt ist, wächst die Nachfrage stetig und mit ihr auch die Ausstattung.

  • 27.04.2015 NRD.de Erste Hausmesse der Mühltal-Werkstätten

    Erste Hausmesse der Mühltal-Werkstätten

    Mit ihrer ersten Hausmesse präsentierten sich die Mühltal- Werkstätten und die Dieburger Werkstätten der NRD an zwei Tagen in Mühltal.

Stiftung Nieder-Ramstädter Diakonie

© Stiftung Nieder-Ramstädter Diakonie
Bodelschwinghweg 5  -  64367 Mühltal  -  Tel.: (06151) 149-0  -  Fax: (06151) 144117  -  E-Mail: info@nrd.de

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Youtube-Videos, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen