Aktuelles

 
  • 08.04.2024 NRD.de Studentinnen aus Lettland und Spanien besuchen die „Teilhabe am Arbeitsleben“ der NRD

    Studentinnen aus Lettland und Spanien besuchen die „Teilhabe am Arbeitsleben“ der NRD

    Im Rahmen einer Kooperation mit der Universität Mainz besuchte eine Gruppe lettischer und spanischer Studentinnen verschiedene Arbeitsbereiche der NRD. Sie hatten für eine Projektwoche recherchiert, wie Menschen mit Behinderung in ihren Herkunftsländern in den Arbeitsmarkt integriert werden.

  • 13.02.2024 NRD.de Wie ein Märchen aus 1001 Nacht: Mühltal-Werkstätten feiern Fastnacht

    Wie ein Märchen aus 1001 Nacht: Mühltal-Werkstätten feiern Fastnacht

    Die diesjährige Fastnachtsveranstaltung der Mühltal-Werkstätten in der Lazaruskirche stand unter dem Motto „1001 Nacht“.

  • 29.11.2023 Mühltal Werkstatt Teilnehmende aus dem Berufsbildungsbereich verabschiedet

    Teilnehmende aus dem Berufsbildungsbereich verabschiedet

    Am 23. November hat die NRD wieder junge Menschen aus ihrem Berufsbildungsbereich (BBB) verabschiedet. Es war eine große Feier mit Eltern, Angehörigen und Betreuer*innen.

  • 20.09.2023 NRD.de Endlich wieder Werkstattfest!

    Endlich wieder Werkstattfest!

    Nach langer, coronabedingter Pause war es am 7. September endlich wieder so weit: Die Mühltalwerkstätten feierten ihr Werkstattfest rund um die Lazaruskirche unter dem Motto „Best of Werkstattfest“.

  • 12.07.2023 NRD.de Voneinander lernen – gegenseitig inspirieren

    Voneinander lernen – gegenseitig inspirieren

    Für einige der Beschäftigten der NRD-Mühltal-Werkstätten (MW2) gab es ein ganz besonderes Programm-Highlight: die Besichtigung der Produktionshalle des E-Bike-Herstellers Riese & Müller. Aufgeregt und voller Vorfreude trafen die sieben Klient*innen mit ihren Betreuern Heiko und Markus am Empfang ein und erhielten dort ihr Besucherschild.

  • 23.02.2023 NRD.de "Alarm im Weltall": Mühltal-Werkstätten feiern Fastnacht

    "Alarm im Weltall": Mühltal-Werkstätten feiern Fastnacht

    "Alarm im Weltall" – Unter diesem Motto stand 2023 die Fastnachtsveranstaltung der Mühltal-Werkstätten. Die Mannschaft eines Raumschiffes, angeführt von Captain Andrea, nahm den Kampf mit einem kleinen, giftigen, gemeinen Virus auf. Das Virus versuchte, die Herrschaft über das Weltall an sich zu reißen.

  • 27.04.2022 NRD.de Hessenschau berichtet aus Secondhand-Shop und Mühltal-Werkstatt

    Hessenschau berichtet aus Secondhand-Shop und Mühltal-Werkstatt

    Ein Fernsehteam der Hessenschau besuchte zum "Earth Day" den Secondhand-Shop und den Textilverwertungsbereich der Mühltal-Werkstätten.

  • 03.12.2021 NRD.de NRD-Berufsbildungsbereich verabschiedet 14 Beschäftigte

    NRD-Berufsbildungsbereich verabschiedet 14 Beschäftigte

    Der Berufsbildungsbereich (BBB) der NRD hat am 25. November 14 Beschäftigte zur Beendigung ihrer Berufsbildungszeit gratuliert und sie verabschiedet. Auch Eltern und Betreuer waren anwesend, als Siegfried Hennrich, Leitung Berufliche Bildung und Integration (BBI), die Abschlusszertifikat überreichte.

  • 21.05.2021 NRD.de Jetzt gibt es auch Bio-Eier auf dem „Sonnenhof“

    Jetzt gibt es auch Bio-Eier auf dem „Sonnenhof“

    Unterstützer*innen der NRD ist es mit zu verdanken, dass der Landwirtschaftsbetrieb „Sonnenhof“ in Mühltal ein neues Geschäftsfeld aufbauen kann. Neben Milch, Kartoffeln und Getreide gib es jetzt auch Bio-Eier vom „Sonnenhof“. Mit ihrem Spenden-Mailing zur Osterzeit hatte die NRD für das Projekt „Hühnermobil“ geworben. 46.000 Euro kostet das bewegliche Hühnerhaus und 470 Spender*innen haben einen wesentlichen Anteil zur Finanzierung beigesteuert. Ab sofort werden zehn kleine Bio-Eier zum günstigen Preis von 2 Euro zu den Öffnungszeiten zwischen 7 und 16 Uhr direkt ab „Sonnenhof“ verkauft. Demnächst beginnt die Vermarktung über externe Verkaufsstellen. Marlene Broeckers hat das „Hühnermobil“ besichtigt und sich nach den Lebensbedingungen des Federviehs erkundigt.

  • 25.08.2020 NRD.de Berufsbildungsbereich in Mühltal verabschiedet zwölf Absolventen

    Berufsbildungsbereich in Mühltal verabschiedet zwölf Absolventen

    Ganz anders als sonst, aber trotzdem liebevoll gestaltet war die diesjährige Abschlussfeier für die Absolvent*innen des Berufsbildungsbereiches (BBB) in Mühltal. Leider konnte corona-bedingt nur eine begrenzte Anzahl an Mitarbeitenden, Betreuer*innen und Angehörigen teilnehmen. Und auch in anderer Hinsicht war Corona während der vergangenen Monate eine echte Herausforderung für alle Beteiligten.

Stiftung Nieder-Ramstädter Diakonie

© Stiftung Nieder-Ramstädter Diakonie
Bodelschwinghweg 5  -  64367 Mühltal  -  Tel.: (06151) 149-0  -  Fax: (06151) 144117  -  E-Mail: info@nrd.de

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Youtube-Videos, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen